Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Kramer, Franziska; Rabe-Kleberg, Ursula

Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung "Haus der kleinen Forscher". 2.

h t t p s : / / w w w . h a u s - d e r - k l e i n e n - f o r s c h e r . d e / f i l e a d m i n / R e d a k t i o n / 4 _ U e b e r _ U n s / E v a l u a t i o n / W i s s . S c h r i f t e n r e i h e _ 2 0 1 1 _ B a n d 2 . p d fExterner Link

In einer explorativen Studie, die auf der im ersten Band dargestellten Untersuchung "Erzieherinnen und ihre Haltung zu Naturwissenschaft und Technik für Jungen und Mädchen" aufbaut, nehmen sich die Autorinnen Ko-Konstruktionsprozessen von Erzieherinnen und Kindern an. Wie können Ko-Konstruktionsprozesse beim Experimentieren entstehen und wie hängen die Haltungen der Erzieherinnen mit der tatsächlichen Gestaltung der Interaktion zusammen? (Orig.).

Schlagwörter

Kind, Vorschulerziehung, Interaktion, Experiment, Naturwissenschaftliche Bildung, Studie, Erzieherin,

Quelle Köln: Bildungs-Verl. Eins (2011), 136 S., URL des Volltextes: https://www.haus-der-kleinen-forscher.de/fileadmin/Redaktion/4_Ueber_Uns/Evaluation/Wiss.Schriftenreihe_2011_Band2.pdf
Reihe Bildung von Anfang an
Beigaben Illustrationen
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 3-427-50776-9; 978-3-427-50776-5

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: