Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Förderverein bidok Deutschland

Internationale Perspektiven auf Inklusion. (Themenheft).

h t t p : / / w w w . i n k l u s i o n - o n l i n e . n e t / i n d e x . p h p / i n k l u s i o n - o n l i n e / i s s u e / v i e w / 1 3Externer Link

Das Themenheft 2010 (2) "Internationale Perspektiven auf Inklusion" aus der Zeitschrift für Inklusion befasst sich mit dem Thema Inklusion in Europa. Folgende Artikel sind enthalten: Special Needs Education in Europe: Inclusive Policies and Practices * Wie hast du's, Europa, mit der Integration Behinderter? * Inklusive Bildung in den nordischen Ländern im Kontext gesellschaftlicher Entwicklung * The first decade of the 21st century: A Backlash for Inclusion in Norwegian Schools? * Inclusion in Scotland: "We're a' Jock Tamson's Bairns" * Welche Rahmenbedingungen braucht ein inklusives Bildungssystem? Das Beispiel Italien/Südtirol. * Das neue allgemeine pädagogische Konzept: Integration in Ungarn * A case study of the interaction between identity, power and inclusive practice in a minority-language school * Die unabhängige Monitoring-Stelle zur UN-Behindertenrechtskonvention in Deutschland: Hintergrund, Ausrichtung, Wirkungszusammenhang * Initiative Inklusion Österreich: Manifest zur Umsetzung der UN-Konvention [Zusammenfassung: Angaben des Autors der Webseite ergänzt durch Redaktion Bildung Weltweit].

The German journal "Zeitschrift für Inklusion" published a special issue on international perspectives on inclusion in 2010. Some of the articles published are in English: Special Needs Education in Europe: Inclusive Policies and Practices * The first decade of the 21st century: A Backlash for Inclusion in Norwegian Schools? * Inclusion in Scotland: "We're a' Jock Tamson's Bairns" * A case study of the interaction between identity, power and inclusive practice in a minority-language school. [Abstract: Site editor's information supplemented by editors of Education Worldwide].

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: