Baumert, Jürgen; Blum, Werner; Brunner, Martin; Dubberke, Thamar; Jordan, Alexander; Klusmann, Uta; Krauss, Stefan; Kunter, Mareike; Löwen, Katrin; Neubrand, Michael; Tsai, Yi-Miau
Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung von mathematischer Kompetenz (COACTIV).
Dokumentation der Erhebungsinstrumente.
Schlagwörter
Datensammlung, Fallstudie, Fragebogen, Lehrer, Mathematikunterricht, Fallstudie, Fragebogen, Datensammlung, Fachwissen, Lehrer, Fachwissen, Mathematikunterricht,
Quelle | Berlin: Max-Planck-Institut für Bildungsforschung (2009), 232 S., URL des Volltextes: http://hdl.handle.net/11858/00-001M-0000-0024-FAEA-E |
---|---|
Reihe | Materialien aus der Bildungsforschung#Bd.#83 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis: http://www.gbv.de/dms/mpib-toc/595999034.pdf; Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente: https://www.fachportal-paedagogik.de/forschungsdaten/studiendetails.php?id=36 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISBN | 978-3-87985-101-0 |
Thematischer Kontext
- Zeitschrift für Pädagogik – Heft 3/2013: Linktipps zum Thema „Quantitative und qualitative Unterrichtsforschung – Gemeinsamkeiten und Differenzen“
- Zeitschrift für Pädagogik – Heft 2/2014: Linktipps zum Thema „Die Rolle der Lehrkraft für die Unterrichtsqualität und den Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern“