Schmid, Kurt; Ascher, Christoph; Mayr, Thomas
Reformpunkte zum österreichischen Schulgovernance-System.
Kurzexpertise.
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In dieser Kurzexpertise wird - neben einer kurz gefassten "Bestandsaufnahme" der derzeitigen Ineffizienzen der österreichischen Schulgovernance - eine Modellversion für eine Schulgovernance neu erstellt. Dabei handelt es sich um ein Modell, das versucht die aus der nationalen und internationalen Forschung bekannten Informationen zu verdichten und so ein idealtypisches Schulgovernance-Modell für Österreich zu kreieren - d.h. wie sollte/könnte ein "optimales" Schulgovernancemodell aussehen? (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Bildungsmonitoring, Bildungsmanagement, Schulpolitik, Schulverwaltung, Steuerung, Bestandsaufnahme, Expertise, Gutachten, Modell, Reform, Österreich,
Quelle | Wien: Inst. für Bildungsforschung d. Wirtschaft (2009), 26 S., URL des Volltextes: https://www.ibw.at/bibliothek/id/379/ |
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Beigaben | grafische Darstellungen; Literaturangaben S. 7 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISBN | 3-902358-98-X; 978-3-902358-98-1 |