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Schmid, Kurt; Ascher, Christoph; Mayr, Thomas

Reformpunkte zum österreichischen Schulgovernance-System.

Kurzexpertise.

h t t p s : / / w w w . i b w . a t / b i b l i o t h e k / i d / 3 7 9 /Externer Link

In dieser Kurzexpertise wird - neben einer kurz gefassten "Bestandsaufnahme" der derzeitigen Ineffizienzen der österreichischen Schulgovernance - eine Modellversion für eine Schulgovernance neu erstellt. Dabei handelt es sich um ein Modell, das versucht die aus der nationalen und internationalen Forschung bekannten Informationen zu verdichten und so ein idealtypisches Schulgovernance-Modell für Österreich zu kreieren - d.h. wie sollte/könnte ein "optimales" Schulgovernancemodell aussehen? (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Bildungsmonitoring, Bildungsmanagement, Schulpolitik, Schulverwaltung, Steuerung, Bestandsaufnahme, Expertise, Gutachten, Modell, Reform, Österreich,

Quelle Wien: Inst. für Bildungsforschung d. Wirtschaft (2009), 26 S., URL des Volltextes: https://www.ibw.at/bibliothek/id/379/
Beigaben grafische Darstellungen; Literaturangaben S. 7
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 3-902358-98-X; 978-3-902358-98-1

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