OECD; Centre for Educational Research and Innovation
Bildung auf einen Blick.
OECD-Indikatoren 2003.
h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 1 7 8 7 / e a g - 2 0 0 3 - d e
[ Bildung auf einen Blick.Link defekt? Bitte melden! ]
Gliederung: A. Bildungs- und Lernergebnisse. - B. Finanz- und Humanressourcen - Investitionen in die Bildung. - C. Bildungszugang, Bildungsbeteiligung und Bildungserwartung (u.a. Zugang zum Tertiärbereich, Ausländische Studierende im Tertiärbereich). - D. Lernumfeld und Organisation von Schulen. - Anhang 1. Typische Abschlussalter. - Anhang 2. Grundlegende statistische Bezugsdaten. - Anhang 3. Quellen, Methoden und technische Hinweise. - Glossar (HoF/Text übernommen).
Titel, anderssprachig: Education at a glance. OECD indicators 2003.
Schlagwörter
Bildung, Vergleichende Bildungsforschung, Bildungsbeteiligung, Bildungsniveau, Bildungszugang, Ausländer, Berufliche Fortbildung, Bevölkerungsstatistik, Bildung, Bildungsökonomie, Bildungsstatistik, Finanzierung, Hochschulzulassung, Kanada, Lehrer, Qualität, Schüler, Statistik, Student, Berufsbildung, Hochschule, USA, Weiterbildung, Internationaler Vergleich, Leistungsvergleich, Vergleichende Bildungsforschung, Ausgaben, Leistung, Bildungsniveau, Hochschulbildung, Schulbildung, Bildungsstatistik, Bildungsökonomie, Bildungsbeteiligung, Europäische Union, Lehrer, Schüler, Leistungsvergleich, Schulbildung, Schülerleistung, Ausgaben, Finanzierung, Berufliche Fortbildung, Berufsbildung, Bildungsindikator, Hochschulbildung, Hochschulzugang, Hochschulzulassung, Übergang Schule - Hochschule, Statistik, Hochschule, Weiterbildung, Internationaler Vergleich, Bevölkerungsstatistik, Leistung, Qualität, OECD (Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung), Europäische Union, Ausländer, Student, Kanada, OECD-Staaten, Pazifikstaaten, USA,
Quelle | Paris (2003), 507 S., URL des Volltextes: https://doi.org/10.1787/eag-2003-de |
---|---|
Beigaben | Anlagen 3; Grafiken |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISBN | 92-64-01894-8 |
DOI |
10.1787/eag-2003-de |