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Baumert, Jürgen (Hrsg.); Artelt, Cordula (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Neubrand, Michael (Hrsg.); Prenzel, Manfred (Hrsg.); Schiefele, Ulrich (Hrsg.); Schneider, Wolfgang (Hrsg.); Schümer, Gundel (Hrsg.); Stanat, Petra (Hrsg.); Tillmann, Klaus-Jürgen (Hrsg.); Weiß, Manfred (Hrsg.)

PISA 2000 - Die Länder der Bundesrepublik Deutschland im Vergleich.

Zusammenfassung zentraler Befunde.

h t t p s : / / w e b . a r c h i v e . o r g / w e b / 2 0 1 8 0 4 1 6 0 4 2 2 4 2 / h t t p : / / w w w . m p i b - b e r l i n . m p g . d e / p i s a / P I S A _ E _ Z u s a m m e n f a s s u n g 2 . p d fExterner Link

Das Dokument enthält folgende Gliederung: 1. Untersuchungsgegenstand und Durchführung der PISA-Studie; 2. Föderalismus und Gleichwertigkeit der Lebensverhältnisse; 3. Ländervergleich zur Lesekompetenz; 4. Mathematische Grundbildung; 5. Naturwissenschaftliche Grundbildung im Ländervergleich; 6. Familiäre Lebensverhältnisse, Bildungsbeteiligung und Kompetenzerwerb; 7. Institutionelle und soziale Bedingungen schulischen Lernens; 8. Bereichsübergreifende Perspektiven. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Kompetenz, Vergleich, Soziale Herkunft, Familie, Bildungspolitik, Kind, Schüler, Schülerleistung, Lesen, Mathematik, Naturwissenschaften, Bundesland, Leistung, Leistungsmessung, Ausländer, Deutschland,

Quelle Berlin: Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung (2002), 79 S., URL des Volltextes: https://web.archive.org/web/20180416042242/http://www.mpib-berlin.mpg.de/pisa/PISA_E_Zusammenfassung2.pdf
Beigaben Tabellen
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie

Thematischer Kontext

  1. PISA und PISA-E 2000

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