Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Derouet-Besson, Marie-Claude

Les lieux d'école depuis trente ans.

Politique, conception, gestion, recherche, usage... , éléments pour une analyse de conjoncture.

Die nie richtig veröffentlichte, jedoch vielzitierte Doktorarbeit bietet einen Rundumschlag zum Thema Raum und Schule in Frankreich von den 60er bis Mitte der 90er Jahre, sowohl was die Forschung in verschiedenen Disziplinen angeht, als auch bildungspolitischen Aspekte. Eine Art kleine Zusammenfassung bietet der Artikel "Architecture et éducation: convergences et divergences des conjonctures politique et scientifique" der Autorin in der Revue française de pédagogie 115 (1996) - frei zugänglich auf der Webseite des Institut Français de l'Éducation (ife). [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit].

This thesis provides an overview of the issues of space and school in France from the 60s to the mid 90s - as analysed in different academic disciplines and discussed and put into practice by educational policy. You can find some sort of summary of the thesis in the article by the same author "Architecture et éducation: convergences et divergences des conjonctures politique et scientifique" published in the Revue française de pédagogie 115 (1996) - which can be accessed free of charge on the website of the Institut Français de l'Éducation (ife). [Abstract: Editors of Education Worldwide].

Schlagwörter

Bildungsforschung, Bildungsgeschichte, Bildungspolitik, Schule, Schulraum, Lehre, Politische Soziologie, Wissenschaftsgeschichte, Raumnutzung, Einflussfaktor, Entwicklung, Mensch-Raum-Beziehung, Raum, 60er Jahre, 70er Jahre, 80er Jahre, 90er Jahre, Frankreich,

Quelle Lille: Atelier national de Reproduction des Thèses (1995), 502 S. auf 2 Microfiches
Paris, Université Paris Descartes, Diss., 2004.
Zusatzinformation Inhaltsangabe: https://books.google.de/books/about/Les_lieux_d_%C3%A9cole_depuis_trente_ans.html?id=p4DOMwEACAAJ&redir_esc=y
Sprache französisch
Dokumenttyp Monographie

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: