Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Heimlich, Ulrich; Ueffing, Claudia M.

Leitfaden für inklusive Kindertageseinrichtungen.

Bestandsaufnahme und Entwicklung. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF).

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : k o b v : 1 0 9 - 1 - 1 5 3 6 0 2 6 6Externer Link

h t t p s : / / w w w . w e i t e r b i l d u n g s i n i t i a t i v e . d e / p u b l i k a t i o n e n / d e t a i l / l e i t f a d e n - f u e r - i n k l u s i v e - k i n d e r t a g e s e i n r i c h t u n g e nExterner Link

h t t p s : / / w w w . w e i t e r b i l d u n g s i n i t i a t i v e . d e / f i l e a d m i n / R e d a k t i o n / P u b l i k a t i o n e n / o l d _ u p l o a d s / m e d i a / W E B _ E x p _ 5 1 _ H e i m l i c h _ U e f f i n g . p d fExterner Link

Der Leitfaden für inklusive Kindertageseinrichtungen... richtet sich an alle Kindertageseinrichtungen (Kitas) - also sowohl Krippen und Kindergärten als auch Horte - und soll dazu beitragen, dass Entwicklungsprozesse in Einrichtungsteams angestoßen werden, die eine gemeinsame Arbeit am Leitbild Inklusion ermöglichen. Im Mittelpunkt des Leitfadens stehen die Qualitätsstandards und Leitfragen für inklusive Kitas. Sie dienen als Arbeitsgrundlage und Anregung für die konkrete Entwicklung in der jeweiligen Einrichtung. (DIPF/Verlag).

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: