Friedrich, Michael (Red.)
Datenreport zum Berufsbildungsbericht 2016.
Informationen und Analysen zur Entwicklung der beruflichen Bildung.
h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 0 3 5 - 0 6 0 0 - 8
[ Datenreport zum Berufsbildungsbericht 2016.Link defekt? Bitte melden! ]
"Der Datenreport zum Berufsbildungsbericht 2016 wird zum achten Mal vom Bundesinstitut für Berufsbildung herausgegeben. Er enthält umfassende Informationen und Analysen zur beruflichen Aus- und Weiterbildung, gibt einen Überblick über Programme des Bundes und der Länder zur Förderung der Berufsausbildung und informiert über internationale Indikatoren und Benchmarks. Das Schwerpunktthema des Datenreports ist in diesem Jahr 'Studienabbrecher/-innen als Chance für die duale Berufsausbildung - Duale Berufsausbildung als Chance für Studienabbrecher/-innen'." (Hrsg., BIBB-Doku).
Schlagwörter
Bildungsverhalten, Arbeitskräftebedarf, Ausbildungsförderung, Ausbildungsplatzangebot, Berichterstattung, Berufliche Fortbildung, Bevölkerungsentwicklung, Bildungsstatistik, Flüchtling, Mobilität, Partizipation, Berufsbildung, Ausbildung, Ausbildungsplatznachfrage, Weiterbildung, Bildungsverhalten, Bildungsstatistik, Ausbildungskosten, Berufsstatistik, Bevölkerungsentwicklung, Mobilität, Partizipation, Ausbildung, Berufliche Fortbildung, Berufsbildung, Arbeitskräftebedarf, Berufsstatistik, Ausbildungsförderung, Ausbildungskosten, Ausbildungsplatzangebot, Ausbildungsplatzbilanz, Ausbildungsplatznachfrage, Betriebliche Berufsausbildung, Schulische Berufsausbildung, Berufsabschluss, Aufstiegsfortbildung, Weiterbildung, Berichterstattung, Flüchtling, Jugendlicher,
Quelle | Bonn: Bundesinstitut für Berufsbildung (2016), 524 S., URL des Volltextes: https://www.bibb.de/dokumente/pdf/bibb_datenreport_2016.pdf; https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0035-0600-8 |
---|---|
Reihe | Datenreport zum Berufsbildungsbericht |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis: http://www.gbv.de/dms/mpib-toc/869220047.pdf; Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente: https://www.fachportal-paedagogik.de/forschungsdaten/studiendetails.php?id=414 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISBN | 978-3-945981-26-9 |
URN |
urn:nbn:de:0035-0600-8 |