Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Nentwig-Gesemann, Iris; Nicolai, Katharina; Köhler, Luisa

KiTa-Leitung als Schlüsselposition.

Erfahrungen und Orientierungen von Leitungskräften in Kindertageseinrichtungen.

http://www.bertelsmann-stiftung.de/fileadmin/files/BSt/Publikationen/GrauePublikationen/Studie_WB_KiTa-Leitung_als_Schluesselposition_2016.pdfExterner Link

Die vorliegenden Ergebnisse eines qualitativen Forschungsprojekts der Alice Salomon Hochschule Berlin mit Gruppendiskussionen, an denen sich 140 KiTa-Leitungen aus allen Bundesländern beteiligt haben, liefern empirisch abgesicherte Erkenntnisse für Reformmaßnahmen in dem Arbeitsfeld KiTa-Leitung. ... "Insbesondere setzt die Studie wichtige Impulse für die Professionalisierung der Aus-, Fort- und Weiterbildung von KiTa-Leitungskräften." (DIPF/Verlag/av).

mehr/weniger
Schlagwörter

Empirische Untersuchung, Erfahrung, Gruppendiskussion, Qualitative Forschung, Elementarbereich, Kindertagesstätte, Professionalisierung, Leitung, Typologie, Führungskraft, Deutschland,

Dokumenttyp Monographie
Medientyp online
Erscheinungsjahr 2016
Ort Gütersloh
Verlag Bertelsmann Stiftung
Sprache deutsch
Erfasst von Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung, Frankfurt am Main
Update 2016/4
Beigaben Literaturangaben; Abbildungen; Tabellen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)