Mastache, Anahí
Efectos formativos de la modalidad residencial e intensiva.
[ Efectos formativos de la modalidad residencial e intensiva.Link defekt? Bitte melden! ]
Der Artikel analysiert die "formativen Effekte" bzw. die Folgen der Residenzpflicht und des folglich intensiven Zusammenarbeitens und -lebens von Lehrern in einem Aufbaustudiengang. Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen räumlich wie auch bezogen auf das Rollenverständnis der Lehrer. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit].
The article analyses the formative effects and the consequences of the residence requirement during a post-graduate course for teachers. Due to the residence obligation, the learners work and live together more intensively. The borders between work time and leisure time become blurred - in spatial terms, but also in terms of the learner's role perceptions. [Abstract: Editors of Education Worldwide].
Schlagwörter
Rollenverständnis, Rollenerwartung, Alltag, Arbeitsbedingungen, Argentinien, Berufspädagogik, Erwachsenenbildung, Freizeit, Lehrer, Lehrerfortbildung, Lernort, Engagement, Arbeitsintensität, Arbeitszeit, Lebensbedingungen, Rollenerwartung, Lehrer, Lehrerfortbildung, Lerneffekt, Lernprozess, Lernort, Arbeitsumgebung, Engagement, Lebensbedingungen, Arbeitsbedingungen, Arbeitsort, Arbeitsintensität, Arbeitszeit, Berufspädagogik, Erwachsenenbildung, Alltag, Freizeit, Arbeitsform, Einflussfaktor, Präsenzpflicht, Zusammenleben, Argentinien,
Quelle | In: Praxis educativa, 14 (2010) 14, S. 76-84, URL des Volltextes: http://www.biblioteca.unlpam.edu.ar/pubpdf/praxis/n14a09mastache.pdf |
---|---|
Sprache | spanisch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0328-9702; 2313-934X |