Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Sauerhering, Meike (Hrsg.); Solzbacher, Claudia (Hrsg.)

Ãœbergang KiTa - Grundschule.

h t t p : / / w w w . n i f b e . d e / p d f _ s h o w . p h p ? i d = 2 1 8Externer Link

h t t p s : / / w w w . n i f b e . d e / i m a g e s / n i f b e / I n f o s e r v i c e / D o w n l o a d s / T h e m e n h e f t e / % C 3 % 9 C b e r g a n g o n l i n e . p d fExterner Link

In diesem Themenheft wird der Frage nachgegangen, was zum Gelingen der Übergangsgetaltung zwischen KiTa und Grundschule beiträgt. Basis bilden empirische Befunde aus Studien zur individuellen Förderung in niedersächsischen Kindertagesstätten und Grundschulen.

Schlagwörter

Bildungsforschung, Empirische Untersuchung, Individuelle Förderung, Grundschule, Kindertagesstätte, Niedersachsen, Bildungsforschung, Sprachförderung, Kindertagesstätte, Übergang Vorschulstufe - Primarstufe, Schulvorbereitung, Übergang, Grundschule, Sprachförderung, Niedersachsen,

Quelle Osnabrück: Nifbe, Forschungsstelle Begabungsförderung (2013), 19 S., URL des Volltextes: http://www.nifbe.de/pdf_show.php?id=218; https://www.nifbe.de/images/nifbe/Infoservice/Downloads/Themenhefte/%C3%9Cbergangonline.pdf
Reihe Nifbe-Themenheft#Bd.#14
Beigaben Illustrationen
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/1043656219/04
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-943677-13-3

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: