Rau, Franco
Social Software in der Hochschullehre.
Kritische Analyse didaktischer Szenarien.
[ Social Software in der Hochschullehre.Link defekt? Bitte melden! ]
Die vorliegende Arbeit verortet sich zwischen dem hochschuldidaktischen Bestreben einer Verbesserung der Qualität der Lehre, hin zu einer lernerzentrierten Lehr-Lernkultur und dem vorwiegend theoriebasierten (und mitunter euphorisch geführten) Fachdiskurs über Potenziale von Social Software zur Unterstützung von (Lehr- und) Lernprozessen. Anknüpfend an das Plädoyer für mehr "Lehrbezogene Forschung" wird der Blick auf die Mikroebene der Hochschullehre, d.h. auf Social Software unterstützte Lehr-/Lernarrangements, gerichtet. (Orig.).
Schlagwörter
Mediendidaktik, Didaktik, Soziale Software, Unterricht, Hochschuldidaktik, Hochschullehre, Examensarbeit, Deutschland,
Quelle | Potsdam: Publikationsserver der Universität Potsdam (2011), 132 S., URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:kobv:517-opus-63145 |
---|---|
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
URN |
urn:nbn:de:kobv:517-opus-63145 |