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Betreuungsbedarf und Umsetzung am Schuleintritt.

DJI-Kinderbetreuungsreport 2022. Studie 3 von 6.

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Jährlich stellt das DJI im DJI-Kinderbetreuungsreport Ergebnisse aus vertieften Analysen der DJI-Kinderbetreuungsstudie (KiBS) zusammen. ... Ausgehend von den Betreuungswünschen der Eltern von Vorschulkindern ab fünf Jahren für die kommende Schulzeit - den sog. "prospektiven Bedarfen" - werden [in dieser Studie] die Betreuungssituation der Kinder und die Bedarfe der Eltern vor und nach der Einschulung dargestellt und verglichen. (DIPF/Orig./av).

Schlagwörter

Eltern, Kind, Ganztagsbetreuung, Hort, Kindertagesbetreuung, Übergang Vorschulstufe - Primarstufe, Ganztagsschule, Bedarfsdeckung, Grundschulalter, Bedarf, Bedarfsanalyse, Studie, Deutschland,

Quelle München: Deutsches Jugendinstitut (2023), 41 S., URL des Volltextes: https://www.dji.de/fileadmin/user_upload/KiBS/Kinderbetreuungsreport_2022_Studie3_Schuleintritt.pdf; https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-280431; https://doi.org/10.25656/01:28043
Beigaben Literaturangaben; Abbildungen
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-86379-467-5
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-280431
DOI 10.25656/01:28043
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2024/1

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