Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Die Praxis der Fachberatung für Kindertagespflege.

Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt "Qualitätsbedingungen von Fachberatung Kindertagespflege" (QualFa).

h t t p : / / w w w . k s h - m u e n c h e n . d e / f i l e a d m i n / u s e r _ u p l o a d / P u b l _ P r a x i s _ d e r _ F a c h b e r a t u n g _ D e z 1 7 . p d fExterner Link

Im Projekt "Qualitätsbedingungen von Fachberatung Kindertagespflege" (QualFa) wurden... die Arbeitsweisen und Arbeitsbedingungen von Fachberatungsstellen für Kindertagespflege untersucht. Das Projekt widmete sich der Frage, was Qualität in der Fachberatung bedeutet und wie Fachberatung ihren Auftrag zur Förderung der Kindertagespflege umsetzt. Die Publikation stellt anschaulich und praxisnah die empirischen Ergebnisse des Projekts vor und enthält zudem Empfehlungen zur Weiterentwicklung der Fachberatung. Es werden unter anderem Hinweise zur Berechnung eines angemessenen Fachberatungsschlüssels sowie zur Qualifikation und Weiterbildung von Fachberaterinnen und Fachberatern gegeben. Das Projekt wurde vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert. (DIPF/Verlag).

Schlagwörter

Kind, Qualität, Beratungsstelle, Forschungsbericht, Tagesmutter, Kind, Kindertagesbetreuung, Tagesmutter, Beratungsstelle, Qualifizierung, Tagespflege, Fachberatung, Fallbeispiel, Forschungsbericht, Qualität, Qualitätsentwicklung, Studie, Studie,

Quelle München: Katholische Stiftungshochschule München (2017), 120 S., URL des Volltextes: http://www.ksh-muenchen.de/fileadmin/user_upload/Publ_Praxis_der_Fachberatung_Dez17.pdf
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-00-058196-0
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2018/4

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: