Ohne Schulabschluss.
Schulabgänger von allgemeinbildenden Schulen ohne Schulabschluss von 2006 - 2014 - eine Bilanz des Dresdener Bildungsgipfels.
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Ein zentrales Ziel der Bildungspolitik seit 2008 ist die deutliche Reduzierung von Schulabgängern ohne Schulabschluss. Der Autor stellt die Ergebnisse bildungspolitischer Bemühungen dar. (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Soziale Herkunft, Bildungspolitik, Schule, Allgemein bildende Schule, Gymnasium, Schulabschluss, Abbruch, Entwicklung, Schulabgänger, Deutschland,
Quelle | In: Schulmanagement, (2016) 2, S. 26-29, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-155168 |
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Beigaben | Illustration |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8235 |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-155168 |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/4 |