Bildungsbericht Hamburg 2017.
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Mit dem Hamburger Bildungsbericht 2017 liegt eine aktuelle Bestandsaufnahme des Hamburger Bildungswesens vor. [Dieser vierte] Bildungsbericht bietet einen indikatorengestützten Überblick über Bedingungen, Strukturen und Ergebnisse von Bildung. Wie auch in den vorangegangenen Hamburger Bildungsberichten stehen die allgemeinbildenden Schulen im Zentrum. Darüber hinaus werden zwei weitere Bildungsbereiche in den Blick genommen: die frühkindliche Bildung und der Übergang in die berufliche Bildung. Insbesondere der Schulbereich ist in den vergangenen Jahren zahlreichen Veränderungen unterworfen gewesen, so dass die fortgesetzte Hamburger Bildungsberichterstattung eine [...] Gesamtschau der Entwicklungen bietet. (Verlag).
Schlagwörter
Bildung, Kompetenz, Bildungsmonitoring, Bildungsbeteiligung, Berufsausbildung, Bildung, Bildungspolitik, Bildungsstatistik, Deutschland, Hamburg, Kind, Kindertagesstätte, Bildungssystem, Schule, Bildungssystem, Bildungspolitik, Bildungsangebot, Ausgaben, Kompetenz, Schulbildung, Bildungsangebot, Bildungsstatistik, Schülerzahl, Bundesland, Bildungsabschluss, Bildungsbeteiligung, Kind, Kindertagesstätte, Schule, Schulsystem, Schülerzahl, Übergang, Bildungsabschluss, Schulbildung, Schülerleistung, Bundesland, Ausgaben, Berufsausbildung, Bildungsindikator, Bildungsbericht, Bildungsmonitoring, Jugendlicher, Personal, Deutschland, Hamburg,
Quelle | Münster: Waxmann (2017), 184 S., URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-154744 |
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Reihe | HANSE Hamburger Schriften zur Qualität im Bildungswesen#Bd.#16 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISBN | 3-8309-3610-9; 978-3-8309-3610-7 |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-154744 |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/2 |