Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Medieneinsatz in der Hochschule: Akademische Lehr-Lernkonzepte zwischen Zumutung und Zu-Mutung.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 5 4 6 9 9Externer Link

h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 1 3 1 5 4 / r u b . 1 0 5 . 9 4Externer Link

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 6 8 - s s o a r - 5 5 8 6 8 - 2Externer Link

Das vorliegende systematische Review nimmt - ausgehend vom BMBF-geförderten Verbundforschungsprojekt "You(r) Study" - Forschungsarbeiten zur Rolle digitaler Medien zur Gestaltung von Lehr-Lernarrangements durch Dozierende in den Blick. Ausgehend von konzeptionellen Beiträgen und empirischen Studien werden neben den Lehr-Lernzielen und den Funktionen, die Lehrende digitalen Medien beimessen auch die Rolle von digitalen Medien in verschiedenen Lehrformaten und Disziplinen in den Blick genommen. Aus diesem Vorgehen ergibt sich ein erstes Bild über die Ziele und Perspektiven der Gestaltung von Lehr-Lernarrangements mit und in Medien in der Hochschullehre.

Schlagwörter

Digitale Medien, Mediendidaktik, Lernumgebung, Hochschuldidaktik, Hochschullehre, E-Learning,

Quelle Kaiserslautern (2017), 54 S., URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-154699; https://doi.org/10.13154/rub.105.94; https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-55868-2
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
URN urn:nbn:de:0168-ssoar-55868-2
urn:nbn:de:0111-pedocs-154699
DOI 10.13154/rub.105.94
Erfasst von GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update 2018/3

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: