Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 5 4 9 5 5Externer Link

Die Tagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) fand vom 18. bis zum 21. September 2017 an der Universität Regensburg statt. Der vorliegende Band umfasst die ausgearbeiteten Beiträge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Thema: "Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen". (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Kompetenz, Empirische Forschung, Kompetenzerwerb, Kompetenzmessung, Problemlösen, Wahrnehmung, Computernutzung, Medieneinsatz, Argumentation, Biologieunterricht, Chemieunterricht, Deutschland, Experiment, Lehrerfortbildung, Physikunterricht, Professionalisierung, Schüler, Schulbuch, Schweiz, Technikunterricht, Wahrnehmung, Wettbewerb, Begabtenförderung, Lehramtsstudent, Problemlösen, Sprechen, Unterrichtsplanung, Fachdidaktik, Kompetenz, Berufsanforderung, Fächerübergreifender Unterricht, Leistungsmessung, Wirkung, Naturwissenschaftliche Bildung, Empirische Forschung, Vernetzung, Informelles Lernen, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Lehramtsstudent, Lehrerausbildung, Lehrerfortbildung, Schüler, Feedback, Informelles Lernen, Begabtenförderung, Unterrichtsqualität, Experiment, Forschendes Lernen, Unterrichtsgestaltung, Unterrichtsplanung, Schulbuch, Außerschulisches Lernen, Fachdidaktik, Biologieunterricht, Inklusion, Chemieunterricht, Argumentation, Sprechen, Fächerübergreifender Unterricht, Schreibkompetenz, Laborarbeit, Naturwissenschaftliche Bildung, Technikunterricht, Reflexion (Phil), Physikunterricht, Wettbewerb, Berufsanforderung, Professionalisierung, Wissenschaftliches Schreiben, Leistungsmessung, Tagungsbericht, Vernetzung, Wirkung, Messinstrument, Deutschland, Schweiz,

Quelle Regensburg: Universität Regensburg (2017), 922 S., URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-154955
Reihe Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik#Bd.#38
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-154955
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2018/3

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: