Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen.
Die Tagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) fand vom 18. bis zum 21. September 2017 an der Universität Regensburg statt. Der vorliegende Band umfasst die ausgearbeiteten Beiträge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Thema: "Qualitätsvoller Chemie- und Physikunterricht - normative und empirische Dimensionen". (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Kompetenz, Empirische Forschung, Kompetenzerwerb, Kompetenzmessung, Problemlösen, Wahrnehmung, Computernutzung, Medieneinsatz, Argumentation, Biologieunterricht, Chemieunterricht, Deutschland, Experiment, Lehrerfortbildung, Physikunterricht, Professionalisierung, Schüler, Schulbuch, Schweiz, Technikunterricht, Wahrnehmung, Wettbewerb, Begabtenförderung, Lehramtsstudent, Problemlösen, Sprechen, Unterrichtsplanung, Fachdidaktik, Kompetenz, Berufsanforderung, Fächerübergreifender Unterricht, Leistungsmessung, Wirkung, Naturwissenschaftliche Bildung, Empirische Forschung, Vernetzung, Informelles Lernen, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Lehramtsstudent, Lehrerausbildung, Lehrerfortbildung, Schüler, Feedback, Informelles Lernen, Begabtenförderung, Unterrichtsqualität, Experiment, Forschendes Lernen, Unterrichtsgestaltung, Unterrichtsplanung, Schulbuch, Außerschulisches Lernen, Fachdidaktik, Biologieunterricht, Inklusion, Chemieunterricht, Argumentation, Sprechen, Fächerübergreifender Unterricht, Schreibkompetenz, Laborarbeit, Naturwissenschaftliche Bildung, Technikunterricht, Reflexion (Phil), Physikunterricht, Wettbewerb, Berufsanforderung, Professionalisierung, Wissenschaftliches Schreiben, Leistungsmessung, Tagungsbericht, Vernetzung, Wirkung, Messinstrument, Deutschland, Schweiz,
Quelle | Regensburg: Universität Regensburg (2017), 922 S., URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-154955 |
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Reihe | Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik#Bd.#38 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-154955 |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/3 |