Lernsettings der schulischen Medienpraxis - Selbststeuerung und Lenkung als Einflussfaktoren auf die Medienproduktionen von Schülerinnen und Schülern der Primarstufe.
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Im Rahmen des vorliegenden Beitrags wird der Einfluss selbstgesteuerter sowie gelenkter Lernprozesse auf die Medienproduktionen von Schülerinnen und Schülern untersucht. Die im Rahmen von verschiedenen Durchführungskonzeptionen entstandenen Foto-Storys und Filmtrailer werden vor dem Hintergrund der jeweiligen Lernsettinggestaltung analysiert. Die qualitativen und quantitativen Ergebnisse beförderndie Hypothese, dass die Kombination von Selbststeuerung und kreativ-intuitiven Lernsettings das Erreichen medialer und literarischer curricularer Lernziele unterstützt. (Orig.).
Schlagwörter
Medien, Medieneinsatz, Medienpraxis, Medienpädagogik, Primarbereich, Einflussfaktor, Ludwigsburg,
Quelle | In: Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik, (2017) 19, 13 S., URL des Volltextes: https://doi.org/10.21240/lbzm/19/03 |
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Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4790 |
DOI |
10.21240/lbzm/19/03 |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/4 |