Kindliches Erleben politischer Phänomene - Konsequenzen für das politische Lernen im Sachunterricht.
Eine phänomenografische Untersuchung.
Schlagwörter
Grundschule, Lernumgebung, Frieden, Krieg, Politische Bildung, Sachunterricht, Verständnis,
Quelle | Aus: Unterrichtsleitbilder in der politischen Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau-Verl. (2012) S. 199-200, URL des Volltextes: https://wochenschau-verlag.de/Unterrichtsleitbilder-in-der-politischen-Bildung/4746-Print-40249-PDF |
---|---|
Reihe | Schriftenreihe der Gesellschaft für Politikdidaktik und Politische Jugend- und Erwachsenenbildung#Bd.#11 |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente: https://www.fachportal-paedagogik.de/forschungsdaten/studiendetails.php?id=107 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-7344-0249-4; 978-3-89974-746-1 |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/3 |