Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

JIM 2017. Jugend, Information, (Multi-) Media.

Basisstudie zum Medienumgang 12- bis 19-Jähriger in Deutschland.

h t t p s : / / w w w . m p f s . d e / f i l e a d m i n / f i l e s / S t u d i e n / J I M / 2 0 1 7 / J I M _ 2 0 1 7 . p d fExterner Link

Der Medienpädagogische Forschungsverbund Südwest (mpfs) erhebt seit 1998 mit der repräsentativen Studienreihe "JIM" (Jugend, Information, (Multi-)Media) Grundlagendaten zur Mediennutzung Jugendlicher in Deutschland. [...] Für die vorliegende Ausgabe [2017] der Studienreihe wurden 1.200 Jugendliche zwischen zwölf und 19 Jahren in ganz Deutschland im Zeitraum vom 6. Juni bis 19. Juli 2017 telefonisch befragt. (Orig/DIPF).

Schlagwörter

Medien, Medienkompetenz, Mediennutzung, Medienpädagogik, Kind, Schule, Mobbing, Computerspiel, Soziales Netzwerk, Freizeit, Smartphone, Internet, Jugendlicher, Deutschland,

Quelle Stuttgart: mpfs (2017), 68 S., URL des Volltextes: https://www.mpfs.de/fileadmin/files/Studien/JIM/2017/JIM_2017.pdf
Beigaben Abbildungen
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2018/2

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: