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EuroCom online. Interaktive Online-Lernmodule zum Erwerb rezeptiver Sprachkenntnisse in den romanischen Sprachen.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 1 2 8 1 6Externer Link

Basierend auf der neuartigen didaktischen und linguistischen Methode EuroCom werden im Projekt EuroCom online hypermediale Lernmodule zum Erwerb rezeptiver Sprachkompetenzen für drei romanische Sprachen erstellt. Diese Module ermöglichen Lernenden einen vollständig neuen und - das zeigen erste wissenschaftliche Untersuchungen - schnelleren Zugang zu fremden Sprachen. Eine Umsetzung der EuroCom Methode in hypermedialen Lernmodulen ermöglicht zum einen die Vermittlung von Sprachkompetenzen, zum anderen aber auch die Vermittlung der Methode selbst. Die Lernmodule lassen sich daher sowohl im sprachwissenschaftlichen Studium als auch in der Lehrerweiterbildung und im Sprachunterricht selbst einsetzten. Die Lernmodule unterscheiden sich in ihrer vollständig konstruktivistischen Form wesentlich von herkömmlichen Sprachkursen in Form von CBT, in welchen die Vermittlung von Wortschatz und Grammatik im Vordergrund steht. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Elektronische Medien, Sprachunterricht, Hochschule, Spanisch, Sprachkompetenz, Italienisch, Rumänisch, Elektronische Medien, Computerprogramm, Lernmodul, Technologieunterstütztes Lernen, Sprachkompetenz, Sprachunterricht, Sprachenlernen, Romanische Sprache, Italienisch, Rumänisch, Spanisch, Hochschule, Zweitsprachenerwerb,

Quelle Aus: Campus 2004. Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre? Münster u.a.: Waxmann (2004) S. 235-244, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-112816
Reihe Medien in der Wissenschaft#Bd.#29
Sprache deutsch
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
ISSN 1434-3436
ISBN 3-8309-1417-2
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-112816
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2018/3

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