Die Strukturen der Schulsozialarbeit in Deutschland.
Forschungsstand und Entwicklungstendenzen.
h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 2 5 6 5 6 / 0 1 : 2 7 8 8 5
[ Die Strukturen der Schulsozialarbeit in Deutschland.Link defekt? Bitte melden! ]
Im Rahmen des DJI-Projektes "Jugendhilfe und sozialer Wandel - Leistungen und Strukturen" wurde das empirische Wissen zu den Strukturen der Schulsozialarbeit sowie zu Entwicklungstendenzen des Feldes zusammengetragen. Der vorliegende Text zielt darauf ab, auf Basis des zur Verfügung stehenden Datenmaterials einen breiteren Blick auf die aktuelle Situation der Schulsozialarbeit zu richten und sie aus Perspektive der strukturellen Dimensionen "Personal", "Trägerschaft", "Finanzierung", "Kooperation" und "Angebot" zu beschreiben. (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Trägerschaft, Förderprogramm, Schule, Schulsozialarbeit, Schulsozialarbeiter, Lehrer, Finanzierung, Forschungsstand, Sozialpädagogik, Kinder- und Jugendhilfe, Jugendsozialarbeit, Kooperation, Deutschland,
Quelle | München: Deutsches Jugendinstitut (2017), 53 S., URL des Volltextes: https://www.dji.de/fileadmin/user_upload/bibs2017/64_Schulsozialarbeit.pdf; https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-278856; https://doi.org/10.25656/01:27885 |
---|---|
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISBN | 978-3-86379-264-0 |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-278856 |
DOI |
10.25656/01:27885 |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/2 |