Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Sprachen - Bilden - Chancen: Sprachbildung in Didaktik und Lehrkräftebildung.

h t t p : / / w a x m a n n . c i a n d o . c o m / e b o o k / b i d - 2 3 6 7 4 9 6Externer Link

Das Bundesland Berlin hat früh die Notwendigkeit erkannt, Lehrkräfte aller Fächer im Bereich Sprachbildung und Deutsch als Zweitsprache zu qualifizieren. Durch das [...] geförderte Projekt [...] konnte die Lehrkräftebildung in diesem Bereich umfassend evaluiert und weiterentwickelt werden. Die Verankerung von Sprachbildung / Deutsch als Zweitsprache in der fachdidaktischen Ausbildung sowie die Verzahnung der drei Phasen der Lehrkräftebildung stellen Schwerpunkte dieser Weiterentwicklung dar. Der Band gibt einen Überblick über erste Ergebnisse sowie grundlegende Fragestellungen, die über Berlin hinaus für alle Akteure aus dem Bereich Sprachbildung in Didaktik und Lehrkräftebildung von zentraler Bedeutung sind. (Orig.).

Schlagwörter

Bildungssprache, Kommunikation, Lehrerausbildung, Fachdidaktik, Deutsch als Zweitsprache, Deutschunterricht, Sprachförderung, Unterrichtssprache, Fremdsprachenunterricht, Mehrsprachigkeit, Geschichtsunterricht, Mathematikunterricht, Naturwissenschaftlicher Unterricht, Politische Bildung, Sozialwissenschaftlicher Unterricht, Sachunterricht, Fachunterricht, Berufsschule, Hochschullehre, Sprachpädagogik, Fachsprache, Berlin, Deutschland,

Quelle Münster; New York: Waxmann (2017), 310 S., URL des Volltextes: http://waxmann.ciando.com/ebook/bid-2367496
Reihe Sprachliche Bildung#Bd.#5
Beigaben Illustrationen
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: https://d-nb.info/1139380001/04
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 3-8309-3599-4; 978-3-8309-3599-5
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2018/3

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: