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Bildung und Vielperspektivität im Sachunterricht - ein "inniges" Verhältnis.

h t t p s : / / g d s u . d e / s i t e s / d e f a u l t / f i l e s / g d s u - i n f o / f i l e s / 6 _ 1 _ a l b e r s . p d fExterner Link

Das in diesem Artikel vorgestellte Bildungsverständnis bedingt einen vielperspektivischen (Sach-)Unterricht, sowohl von der Person/ dem Kind als auch vom Inhalt/ der Sache her gedacht. Es stellt allerdings auch Ansprüche an die Auslegung von Vielperspektivität: Problemorientierung, inhaltliche Offenheit (auch über Fächergrenzen hinweg), exemplarisches Vorgehen, metakognitiv-kritische Auseinandersetzung mit Sachinhalten. (Orig.).

Schlagwörter

Bildung, Bildung, Sachunterricht, Fachdidaktik, Fachdidaktik, Sachunterricht,

Quelle In: GDSU-Journal, (2017) 6, S. 11-20, URL des Volltextes: https://gdsu.de/sites/default/files/gdsu-info/files/6_1_albers.pdf
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0949-118X; 2196-9191
Erfasst von Externer Selbsteintrag
Update 2018/4

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