Kompetenzraster für die Bewertung wissenschaftlicher Schülertexte.
h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 1 3 1 4 0 / R G . 2 . 2 . 1 9 3 3 9 . 3 9 2 0 7
[ Kompetenzraster für die Bewertung wissenschaftlicher Schülertexte.Link defekt? Bitte melden! ]
Das neu entwickelte Kompetenzraster soll es Lehrkräften ermöglichen, wissenschaftliche Schülertexte objektiv zu bewerten und qualitatives Feedback zu geben. Es kann auch in der didaktischen Forschung als Messinstrument für die wissenschaftliche Schreibkompetenz bei Schülerinnen und Schülern genutzt werden. (Autor).
Schlagwörter
Kompetenzmessung, Schreibkompetenz, Wissenschaftliches Arbeiten, Bewertungssystem,
Quelle | Heidelberg: didaktik-aktuell (2017), 3 S., URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-150748; https://doi.org/10.13140/RG.2.2.19339.39207 |
---|---|
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-150748 |
DOI |
10.13140/RG.2.2.19339.39207 |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/2 |