Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Kompetenzraster für die Bewertung wissenschaftlicher Schülertexte.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 5 0 7 4 8Externer Link

h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 1 3 1 4 0 / R G . 2 . 2 . 1 9 3 3 9 . 3 9 2 0 7Externer Link

Das neu entwickelte Kompetenzraster soll es Lehrkräften ermöglichen, wissenschaftliche Schülertexte objektiv zu bewerten und qualitatives Feedback zu geben. Es kann auch in der didaktischen Forschung als Messinstrument für die wissenschaftliche Schreibkompetenz bei Schülerinnen und Schülern genutzt werden. (Autor).

Schlagwörter

Kompetenzmessung, Schreibkompetenz, Wissenschaftliches Arbeiten, Bewertungssystem,

Quelle Heidelberg: didaktik-aktuell (2017), 3 S., URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-150748; https://doi.org/10.13140/RG.2.2.19339.39207
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-150748
DOI 10.13140/RG.2.2.19339.39207
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2018/2

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: