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Inklusive Pädagogik.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 5 1 2 8 9Externer Link

"Inklusive Pädagogik" oder "Integrationspädagogik"? Während in Deutschland die Integrationspädagogik, die das gemeinsame Lernen und Leben behinderter und nichtbehinderter Kinder und Jugendlicher zum Gegenstand hat, sich qualitativ und quantitativ langsam weiter entwickelt, ist in vielen anderen Ländern daraus bereits eine Inklusive Pädagogik entstanden, die die gelegentlich beobachtbaren Schwächen der Integrationspraxis überwinden will. Erst in jüngster Zeit wird.inclusive education1 auch im deutschen Sprachraum rezipiert und diskutiert. Viele sehen darin Möglichkeiten zur Verbesserung gemeinsamen Lernens, Lebens und Arbeitens. Vorliegendes Buch stellt die erste umfangreiche Auseinandersetzung mit dem Inklusionskonzept in deutscher Sprache dar. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Integrative Pädagogik, Allgemeine Pädagogik, Kind, Integrative Beschulung, Lehrerbildung, Lernbehinderung, Arbeitswelt, Inklusion, Ausbildung, Arbeit, Berufliche Integration, Qualifizierung, Fachkraft, Schulung, Behinderung, Sprachbehinderung, Sonderpädagogik, Sonderpädagoge, Integration, Jugendlicher, Deutschland, Schweden, Österreich,

Quelle Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2004), 356 S., URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-151289
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/970189907/04
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 3-7815-1317-3
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-151289
Erfasst von Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update 2006/2

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