Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Drei Phasen. Die Debatte zur Qualitätsentwicklung in der Lehrer_innenbildung.

https://www.wbv.de/download/shop/download/0/_/0/0/listview/file/-direct%406001599w/area/wbv.html?cHash=9c980f0ebb30e9042e6518b20b5efc42Externer Link

Qualitätssicherung und -Entwicklung in der Lehrerbildung hat die Besonderheit der Studiengänge und des Berufsziels zu berücksichtigen. Sie sollte aufeinander abgestimmt für alle Phasen der Lehrerausbildung betrieben werden: Studium, Vorbereitungsdienst sowie Fort- und Weiterbildung. Der Übersichtsbericht stellt hohe Defizite in den verschiedenen Bereichen fest. Es wird ein phasenübergreifendes Qualitätsverständnis thematisiert und Qualitätsentwicklung gefordert. (Orig./DIPF/RT).

mehr/weniger
Schlagwörter

Deutschland, Schule, Bildungsverwaltung, Lehrerbildung, Lehrerausbildung, Qualität, Qualitätssicherung, Qualitätsentwicklung,

Dokumenttyp Monographie
Autor Pasternack, Peer; Baumgarth, Benjamin; Burkhardt, Anke; Paschke, Sabine; Thielemann, Nurdin
Institution Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW)
Titel Drei Phasen. Die Debatte zur Qualitätsentwicklung in der Lehrer_innenbildung.
Erscheinungsjahr 2017
Ort Bielefeld
Verlag Bertelsmann
ISBN 978-3-7639-4381-4
Sprache deutsch

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)