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Die schlafende Revolution.

Zehn Thesen zur Digitalisierung der Hochschullehre.

h t t p s : / / w w w . c h e . d e / d o w n l o a d s / I m _ B l i c k p u n k t _ T h e s e n _ z u r _ D i g i t a l i s i e r u n g _ d e r _ H o c h s c h u l l e h r e . p d fExterner Link

Das besonders im US-amerikanischen Bildungssystem zunehmende Angebot von Massive Open Online Courses (MOOCs) zeigt, dass diese informellen Lernorte und die sie ermöglichenden Technologien nun auch zunehmend für formale Bildungsprozesse genutzt werden. MOOCs stellen jedoch nur eine besonders prominente Variante digitalisierter Wissensvermittlung und Wissenserzeugung dar. Das CHE hat Potenziale und Konsequenzen der Digitalisierung akademischer Bildung einer umfassenden Analyse und Bewertung unterzogen. Die folgenden zehn Thesen sind das kondensierte, auf dem "Education Innovation Circle" am 10. und 11. Oktober in Berlin mit ausgewiesenen Experten diskutierte und hier für den öffentlichen Diskurs aufbereitete Ergebnis dieser Arbeit. (Orig.).

Schlagwörter

Digitale Medien, Elektronische Medien, Medienpädagogik, Recht, Lernen, Lernform, Lehren, Lernort, Technologieunterstütztes Lernen, Digitalisierung, Kommunikationstechnik, Hochschulbildung, Lehrform, Hochschule, Virtuelles Tutorium, E-Learning, Web Based Training, Online-Kurs, Internet, Open Access, Deutschland,

Quelle Gütersloh: CHE gemeinnütziges Centrum für Hochschulentwicklung (2013), 6 S., URL des Volltextes: https://www.che.de/downloads/Im_Blickpunkt_Thesen_zur_Digitalisierung_der_Hochschullehre.pdf
Reihe Im Blickpunkt
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-941927-49-0
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2018/1

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