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Medienkritik 4.0.

Selbstbewusst und aufgeklärt mit Big Data Analytics umgehen.

h t t p : / / k o p a e d . c i a n d o . c o m / e b o o k / b i d - 2 1 7 5 6 7 2Externer Link

Eine Implementierung der Big Data Analytics-Thematik bringt Herausforderungen und Besonderheiten für die pädagogische Praxis mit sich. Hierfür sind nicht nur Aspekte rund um Sensorik, Tracking und Algorithmen relevant; auch ethische Auseinandersetzungen und das Aufzeigen bestehender Wertekonflikte stellen zentrale Punkte dar. Ausgehend von diesen Schwierigkeiten werden Ansätze und Vorschläge vorgestellt, die aus der Perspektive der Medienpädagogik entwickelt wurden. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Medienkritik, Mediennutzung, Medienpädagogik, Algorithmus, Digitalisierung, Ethik, Datenschutz, Analyse, Daten,

Quelle In: Medien + Erziehung, 60 (2016) 4, S. 45-51, URL des Volltextes: http://kopaed.ciando.com/ebook/bid-2175672
Beigaben Illustrationen
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0176-4918; 0341-6860; 0723-399X
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2018/2

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