C-Tests für erwachsene Erst- und ZweitsprachsprecherInnen.
Screening der (schrift-)sprachlichen Kompetenzen von Lehramtsstudierenden.
[ C-Tests für erwachsene Erst- und ZweitsprachsprecherInnen.Link defekt? Bitte melden! ]
Der Artikel erläutert, wie mittels modifizierter C-Tests möglichst ökonomisch ein allgemeines Bild zur rezeptiven und produktiven sprachlichen Fertigkeiten Lehramtsstudierender in der Eingangsphase gewonnen werden kann.
Schlagwörter
Bildungsforschung, Screening-Verfahren, Sprachtest, Lehramtsstudent, Sprachkompetenz, Erstsprache, Zweitsprache, Schriftsprache, Hochschule, Duisburg, Essen (Stadt), Nordrhein-Westfalen,
Quelle | Aus: Schriftsprachliche Kompetenzen von Lehramtsstudierenden in der Studieneingangsphase. Eine empirische Untersuchung. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2016) S. 191-212 |
---|---|
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8340-1631-4; 978-3-8340-1631-7 |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/3 |