Komplexität als Herausforderung.
Kooperationsbeziehungen im Praxissemester.
[ Komplexität als Herausforderung.Link defekt? Bitte melden! ]
Mit einem Paradigmenwechsel im Lehrerausbildungsgesetz (LABG) 2009 begann eine neue Qualität der Zusammenarbeit von Universität, Schule und den Zentren für schulpraktische Lehrer*innenausbildung (ZfsL). Das Praxissemester bricht die Phasierung der Lehrer*innen(aus)bildung auf: Die zuvor sequenziell wirkenden Institutionen der ersten und zweiten Phase gestalten das neue, praxisorientierte und wissenschaftsbasierte Ausbildungselement organisatorisch und inhaltlich nun gemeinsam. (Orig.).
Schlagwörter
Bildungsforschung, Bildungspolitik, Deutschland, Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Qualität, Bildungspolitik, Bildungsforschung, Praxissemester, Lehrerausbildung, Praxissemester, Qualität, Deutschland, Duisburg, Essen (Stadt), Nordrhein-Westfalen,
Quelle | In: Nds : die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft, (2015) 8, S. 18-19 |
---|---|
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-9673 |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/3 |