Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Komplexität als Herausforderung.

Kooperationsbeziehungen im Praxissemester.

Mit einem Paradigmenwechsel im Lehrerausbildungsgesetz (LABG) 2009 begann eine neue Qualität der Zusammenarbeit von Universität, Schule und den Zentren für schulpraktische Lehrer*innenausbildung (ZfsL). Das Praxissemester bricht die Phasierung der Lehrer*innen(aus)bildung auf: Die zuvor sequenziell wirkenden Institutionen der ersten und zweiten Phase gestalten das neue, praxisorientierte und wissenschaftsbasierte Ausbildungselement organisatorisch und inhaltlich nun gemeinsam. (Orig.).

Schlagwörter

Bildungsforschung, Bildungspolitik, Deutschland, Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Qualität, Bildungspolitik, Bildungsforschung, Praxissemester, Lehrerausbildung, Praxissemester, Qualität, Deutschland, Duisburg, Essen (Stadt), Nordrhein-Westfalen,

Quelle In: Nds : die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft, (2015) 8, S. 18-19
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0720-9673
Erfasst von Externer Selbsteintrag
Update 2018/3

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: