Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund in NRW - Ergebnisse des Zensus 2011.
Die Daten der Volkszählung erlauben es, den Schulbesuch nach Kreisen und dem Migrationshintergrund der Schülerinnen und Schüler an ihrem Wohnort darzustellen. Damit liefern sie wichtige Informationen über die regionalen Bedingungen des Schulwesens, die die Schulstatistik nicht liefert. (Orig.).
Schlagwörter
Bildungsforschung, Schule, Schulbesuch, Bildungsverwaltung, Schulform, Schüler, Schülerin, Region, Stadt, Kreis, Migrationshintergrund, Volkszählung, Statistik, Bevölkerungsstatistik, Verteilung, Ausländer, Jugendlicher, Migrant, Migrantin, Deutschland, Nordrhein-Westfalen,
Quelle | In: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen, 27 (2016) 7-8, S. 218-221, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-148436 |
---|---|
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-7239 |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-148436 |
Erfasst von | Sekretariat der Kultusministerkonferenz, Bonn |
Update | 2017/1 |