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Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund in NRW - Ergebnisse des Zensus 2011.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 4 8 4 3 6Externer Link

Die Daten der Volkszählung erlauben es, den Schulbesuch nach Kreisen und dem Migrationshintergrund der Schülerinnen und Schüler an ihrem Wohnort darzustellen. Damit liefern sie wichtige Informationen über die regionalen Bedingungen des Schulwesens, die die Schulstatistik nicht liefert. (Orig.).

Schlagwörter

Bildungsforschung, Schule, Schulbesuch, Bildungsverwaltung, Schulform, Schüler, Schülerin, Region, Stadt, Kreis, Migrationshintergrund, Volkszählung, Statistik, Bevölkerungsstatistik, Verteilung, Ausländer, Jugendlicher, Migrant, Migrantin, Deutschland, Nordrhein-Westfalen,

Quelle In: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen, 27 (2016) 7-8, S. 218-221, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-148436
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0937-7239
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-148436
Erfasst von Sekretariat der Kultusministerkonferenz, Bonn
Update 2017/1

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