Von und mit Kindern lernen Metakognition in der Kita?! Ein Erfahrungsbericht aus der Hans-Georg Karg Kindertagesstätte.
Im Beitrag werden die Bedeutung und Förderung von Metakognitionen in der frühen Kindheit erörtert und Methoden zu deren Förderung vorgestellt. (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Methode, Denkfähigkeit, Kompetenzerwerb, Metakognition, Deutschland, Kind, Kindertagesstätte, Methode, Nürnberg, Begabtenförderung, Projekt, Metakognition, Kind, Kindertagesstätte, Frühpädagogik, Begabtenförderung, Projekt, Reflexion (Phil), Erfahrungsbericht, Deutschland, Nürnberg,
Quelle | Aus: Alles eine Frage der Haltung!? Begabtenförderung in der Kindertagesstätte. Frankfurt: Karg-Stiftung (2017) S. 30-37, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-140436 |
---|---|
Reihe | Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung#Bd.#10 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 2191-9984; 2191-9992 |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-140436 |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/4 |