Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Krippen mit Grips. Kognitive Begabung in Kinderkrippen fördern.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 1 1 - p e d o c s - 1 4 0 4 0 4Externer Link

Dieser Artikel soll einen Überblick über den Forschungsstand zur Förderung begabter Kinder unter drei Jahren geben und Leitlinien skizzieren, wie ihren Bedürfnissen im Rahmen der Betreuung in Kinderkrippen möglichst gut entsprochen werden kann. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Hochbegabung, Kognitive Entwicklung, Kleinkind, Kinderkrippe, Frühpädagogik, Begabtenförderung, Forschungsstand, Deutschland,

Quelle Aus: Alles eine Frage der Haltung!? Begabtenförderung in der Kindertagesstätte. Frankfurt: Karg-Stiftung (2017) S. 11-17, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-140404
Reihe Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung#Bd.#10
Sprache deutsch
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
ISSN 2191-9984; 2191-9992
URN urn:nbn:de:0111-pedocs-140404
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2017/4

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: