Krippen mit Grips. Kognitive Begabung in Kinderkrippen fördern.
[ Krippen mit Grips. Kognitive Begabung in Kinderkrippen fördern.Link defekt? Bitte melden! ]
Dieser Artikel soll einen Überblick über den Forschungsstand zur Förderung begabter Kinder unter drei Jahren geben und Leitlinien skizzieren, wie ihren Bedürfnissen im Rahmen der Betreuung in Kinderkrippen möglichst gut entsprochen werden kann. (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Hochbegabung, Kognitive Entwicklung, Kleinkind, Kinderkrippe, Frühpädagogik, Begabtenförderung, Forschungsstand, Deutschland,
Quelle | Aus: Alles eine Frage der Haltung!? Begabtenförderung in der Kindertagesstätte. Frankfurt: Karg-Stiftung (2017) S. 11-17, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-140404 |
---|---|
Reihe | Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung#Bd.#10 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 2191-9984; 2191-9992 |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-140404 |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/4 |