Schule zwischen Scheitern und Erneuerung.
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Das progressistische Projekt auf dem Felde der Erziehung hat als Ziel, allen Kindern die gleichen Erfolgschancen zu bieten, jedoch stellen wir deprimiert fest, dass heutzutage, was die Bildung der jungen Generation angeht, strukturbedingt Ungleichheit vorherrscht. Die schulische Ungleichheit spiegelt darin die soziale Ungleichheit wider: auf der einen Seite Kinder von Familien, die Mittel und Wege zur Vermeidung des Scheiterns kennen, auf der anderen Seite diejenigen, die Familien angehören, denen solche unbekannt sind. (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Bildungschance, Soziale Ungleichheit, Schule, Soziale Ungleichheit, Digitalisierung, Soziale Gerechtigkeit, Scheitern, E-Learning, Schule, Digitalisierung, Soziale Gerechtigkeit, E-Learning, Scheitern,
Quelle | In: Europäische Erziehung, 47 (2017) 1, S. 18-24, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-145761 |
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Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0423-6238 |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-145761 |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/4 |