Zur affektiv-motivationalen Entwicklung von Lernenden im bilingualen Sachfachunterricht.
h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 3 7 2 6 / 9 7 8 - 3 - 6 5 3 - 0 4 9 7 2 - 5
Eine Zusammenfassung der Forschungsergebnisse zum Einfluss bilingualen Sachfachunterrichts auf affektiv-motivationale Lernervariablen/-eigenschaften.
Schlagwörter
Bildungsforschung, Fragebogenerhebung, Längsschnittuntersuchung, Quantitative Forschung, Selbstkonzept, Bilinguale Klasse, Sekundarstufe I, Begabung, Didaktik, Unterricht, Fachdidaktik, Bilingualer Unterricht, Fremdsprache, Fremdsprachenforschung, Fremdsprachenkenntnisse, Fremdsprachiger Spracherwerb, Deutschland,
Quelle | Aus: CLIL Revisited. Eine kritische Analyse zum gegenwärtigen Stand des bilingualen Sachfachunterrichts. Frankfurt am Main u.a.: Peter Lang Edition (2015) S. 309-330, URL des Volltextes: https://doi.org/10.3726/978-3-653-04972-5 |
---|---|
Reihe | Forum angewandte Linguistik#Bd.#54 |
Zusatzinformation | Leseprobe: https://www.peterlang.com/view/9783653973822/Chapter14.html |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-631-65662-9; 978-3-631-65662-4; 978-3-653-04972-5 |
DOI |
10.3726/978-3-653-04972-5 |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2017/4 |