Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPRACHEN) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 713 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Praxisbeispiel: Bücherwichteln

    Die Schülerinnen und Schüler wichteln in der Vorweihnachtszeit Bücher.

    Details  DE:SODIS:LEARNLINE-00005143

  • Audio-Lingua: Individuelles Hörverstehenstraining online

    Diese Unterrichtseinheit zeigt auf, wie Fremdsprachen-Lernende mithilfe des Webprojekts Audio-Lingua selbstständig und unabhängig von der Lehrperson einen Hörtext suchen, hören und erschließen, um ihn anschließend der Lerngruppe vorzustellen.

    Details  DE:SODIS:de.lehrer-online.857308

  • Digitale Suchgeschichten: Vokabelsuche im Netz

    Wenn man im Internet etwas sucht, ist die erste Anlaufstelle üblicherweise eine Suchmaschine. Mit dem kostenlosen Web-Dienst Search Story lassen sich aus Suchanfragen digitale Geschichten basteln, die im Fremdsprachenunterricht zur kreativen und produktiven Wortschatzarbeit genutzt werden können.

    Details  DE:SODIS:de.lehrer-online.855394

  • Sancta Nox - "Stille Nacht" multilingual

    Die Advents- und Weihnachtszeit hält viele Lieder bereit, die je nach Entstehungszeit, Land und Sprache ihr ureigenes Gepräge besitzen und für eine fächerübergreifende multikulturell ausgerichtete Unterrichtseinheit eine ideale Ausgangsbasis bilden.

    Details  DE:SODIS:de.lehrer-online.434716

  • Praxisbeispiel: Medienpräsentation "Read it!"

    Bei dieser Medienpräsentation soll auf aktuelle Jugendromane aufmerksam gemacht und zur Diskussion über die darin behandelten Themen angeregt werden.

    Details  DE:SODIS:LEARNLINE-00005179

  • Praxisbeispiel: Medienpräsentation Michael Ende

    Diese Medienpräsentation in der Bibliothek soll den Schülerinnen und Schülern die Figurden aus Fabeln und Kurzgeschichten von Michael Ende bekannt machen, ihre Leselust anregen und Informationen über den Autor vermitteln.

    Details  DE:SODIS:LEARNLINE-00005178

  • Praxisbeispiel: Entdeckung von Literarien - eine Klassenführung

    In diesem Praxisbeispiel wird eine Bibliotheksführung zum Kennenlernen der Bibliothek unter dem Motto "Wie finde ich das richtige Buch?" beschrieben.

    Details  DE:SODIS:LEARNLINE-00005164

  • Praxisbeispiel: Lese-Hammer

    Der Lese-Hammer ist gleichzeitig eine Auszeichnung für Jugendbücher und eine Leseaktion, die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 10 zum Lesen motivieren möchte.

    Details  DE:SODIS:LEARNLINE-00005157

  • Praxisbeispiel: Autorenportrait Goethe

    Die Schülerinnen und Schüler recherchieren selbstständig Informationen zu Goethe in der Bibliothek und erstellen eine Goethe-Mappe.

    Details  DE:SODIS:LEARNLINE-00005141

  • Praxisbeispiel: Das schwarze Auge - Fantasy-Rollenspiel in der Bücherei

    In der Stadtbücherei sollen Jugendlichen die Grundidee und die elementaren Regeln des "Papier & Bleistift"-Rollenspiels theoretisch vermittelt werden. Anschließend können sie eine Runde des Rollenspiels "Das schwarze Auge" spielen. Vor allem männliche Jugendliche sollen durch dieses Angebot die Bücherei besser kennenlernen und zum Lesen motiviert werden.

    Details  DE:SODIS:LEARNLINE-00005326

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite