Hinweise zur Organisation des gemeinsamen Unterrichts (Sachsen-Anhalt) - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier
In diesem Dokument wird die Rechtslage zur sonderpädagogischen Förderung von Kindern mit Förderbedarf im inklusiven Unterricht in Sachsen-Anhalt zusammengefasst. Insbesondere geht es um den Anspruch auf sonderpädagogische Begleitung sowie deren Gestaltung und Umfang.
Autor:
Ministerium für Bildung, Sachsen-Anhalt
Bildungsebene:
Primarstufe Sekundarstufe I Sekundarstufe II Spezieller Förderbedarf
Frei zugänglich:
ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig:
nein
Lernressourcentyp:
Primärmaterial/Quelle
Lizenz:
Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Schlagwörter:
Erlass Inklusion Integrationshelfer Rechtsgrundlage Schulbegleitung Sonderpädagoge Sonderpädagogische Förderung Sonderpädagogischer Förderbedarf
Ortsbezüge:
Sachsen-Anhalt
Sprache:
Deutsch
Themenbereich:
Schule Schulwesen allgemein
Schule Schulwesen allgemein Schulrecht
Geeignet für:
Lehrer; Schüler