Hinweise zur Organisation des gemeinsamen Unterrichts (Sachsen-Anhalt) - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

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In diesem Dokument wird die Rechtslage zur sonderpädagogischen Förderung von Kindern mit Förderbedarf im inklusiven Unterricht in Sachsen-Anhalt zusammengefasst. Insbesondere geht es um den Anspruch auf sonderpädagogische Begleitung sowie deren Gestaltung und Umfang.

Autor:

Ministerium für Bildung, Sachsen-Anhalt

Bildungsebene:

Primarstufe Sekundarstufe I Sekundarstufe II Spezieller Förderbedarf

Frei zugänglich:

ohne Anmeldung frei zugänglich

Kostenpflichtig:

nein

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Erlass Inklusion Integrationshelfer Rechtsgrundlage Schulbegleitung Sonderpädagoge Sonderpädagogische Förderung Sonderpädagogischer Förderbedarf

Ortsbezüge:

Sachsen-Anhalt

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule Schulwesen allgemein
Schule Schulwesen allgemein Schulrecht

Geeignet für:

Lehrer; Schüler