Homepage des Bundesverbands Darstellendes Spiel e.V. - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p s : / / b v t s . o r g /

Der Bundesverband „Theater in Schulen e.V.“ (BV.TS) fordert und fördert die deutschlandweite Etablierung des Schulfaches Theater. Er setzt sich dafür ein, dass in allen Schulstufen und -formen neben dem Fach Theater auch Theaterprojekte als Sprech-, Bewegungs-, Tanz- und Musiktheater oder Performance angeboten werden. Zudem fordert er, dass die interdisziplinären Potenziale des Theaterspiels im Schulalltag genutzt werden. Der BV.TS ist die Dachorganisation der Landesverbände, Institutionen und Multiplikator/innen, die in den Bundesländern für Theater in der Schule tätig sind. Er kooperiert mit zahlreichen Partnern aus dem Bereich Kultur und Bildung.

Bildungsebene:

Sekundarstufe I

Lernressourcentyp:

Portal

Schlagwörter:

Spiel Theater

freie Schlagwörter:

Bundesverbands; Darstellendes

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule fachunabhängige Bildungsthemen

Geeignet für:

Lehrer