MOBBING - SCHLUSS DAMIT! - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p s : / / m o b b i n g - s c h l u s s - d a m i t . d e /

Mobbing bzw. Cybermobbing kennt mehr als die Hälfte aller Mädchen und Jungen an deutschen Schulen - als Opfer, Täter oder Zuschauer. Auf dem Portal www.mobbing-schluss-damit.de finden Sie Informationen zu diesem Thema, "Erste Hilfe" für den Notfall sowie kurze, klare Antworten auf Fragen wie "Muss ich mich schämen, weil ich gemobbt werde?" oder "Bin ich eine Petze, wenn ich Erwachsene informiere?". Das Projekt wurde gefördert von "Ein Netz für Kinder" / BKM und BM für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Autor:

Projektleitung: sowieso Pressebüro, Berlin; msd@sowieso.de

Bildungsebene:

Primarstufe Sekundarstufe I Sekundarstufe II

Frei zugänglich:

ohne Anmeldung frei zugänglich

Kostenpflichtig:

nein

Lernressourcentyp:

Projekt

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Beratung Chatten Erfahrungsaustausch Mobbing

freie Schlagwörter:

MOBBING; GEWALTPRAEVENTION; Cybermobbing

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule fachunabhängige Bildungsthemen
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Gewaltprävention

Geeignet für:

Lehrer; Schüler