Skalen zur Erfassung des Konstrukts Schulinterne Kooperation - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p s : / / w w w . f d z - b i l d u n g . d e / k o n s t r u k t . p h p ? c o n s t r u c t _ i d = 5 4 6

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; mso-bidi-font-size:11.0pt; font-family:"Arial",sans-serif; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} Die schulinterne Kooperation zwischen Lehrkräften ist ein gut untersuchtes Konstrukt in der Schulqualitätsforschung. Das Forschungsdatenzentrum Bildung listet Skalen zur Erfassung der schulinternen Kooperation auf, die zur Erstellung eigener Fragebögen herangezogen werden können. Die Skalen entstammen aus bereits ausgeführten Fragebogenerhebungen unterschiedlicher Studien und werden mit entsprechenden Items, Antwortkategorien und Kennwerten angegeben.

Autor:

Forschungsdatenzentrum Bildung (FDZ Bildung) am DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, fdz-bildung@dipf.de

Bildungsebene:

Hochschule

Frei zugänglich:

ohne Anmeldung frei zugänglich

Kostenpflichtig:

nein

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Bildungsforschung Erhebungsinstrument Forschungsgegenstand Fragebogen Fragebogenerhebung Item Lehrerkooperation Quantitative Forschung Schulforschung Schulqualität Skala

freie Schlagwörter:

Forschungsinstrument

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule Schulwesen allgemein
Schule Schulwesen allgemein Schulforschung

Geeignet für:

Lehrer; Schüler