Teil 2: Normal? Behindert? Perspektiven im Kontext inklusiver Pädagogik Modelle von Behinderung und deren Bedeutung für die inklusive Pädagogik - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p s : / / o e r - p o r t a l . u n i - g r a z . a t / e d u - s h a r i n g / c o m p o n e n t s / r e n d e r / f 3 8 1 0 2 2 f - 8 f e 9 - 4 0 4 6 - b 6 c 8 - 8 3 7 1 e 3 a 0 b 8 0 d

Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Autor:

Saskia Schuppener

Bildungsebene:

Elementarbildung

Frei zugänglich:

ja

Kostenpflichtig:

nein

Lizenz:

CC BY-ND 4.0

Schlagwörter:

Vielfalt

freie Schlagwörter:

Inklusion in Kindertageseinrichtungen; Inklusive Pädagogik; inklusive pädagogische Praxis; Sprache im Kontext inklusiver Pädagogik; Diversität in der pädagogischen Praxis; Diversität; Modelle von Behinderung; Behinderung im Kontext inklusiver Pädagogik; Auswirkungen spezifischer Behinderungsformen; Behinderung und Inklusion; diskriminierungssensible Sprache; vorurteilssensibles Sprechen

Sprache:

deutsch

Themenbereich:

Elementarbildung Elementarbildung allgemein Elementarpädagogik

Geeignet für:

Elementarpädagog*innen