Teil 2: Normal? Behindert? Perspektiven im Kontext inklusiver Pädagogik Modelle von Behinderung und deren Bedeutung für die inklusive Pädagogik - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Autor:
Saskia Schuppener
Bildungsebene:
Frei zugänglich:
ja
Kostenpflichtig:
nein
Lizenz:
CC BY-ND 4.0
Schlagwörter:
freie Schlagwörter:
Inklusion in Kindertageseinrichtungen; Inklusive Pädagogik; inklusive pädagogische Praxis; Sprache im Kontext inklusiver Pädagogik; Diversität in der pädagogischen Praxis; Diversität; Modelle von Behinderung; Behinderung im Kontext inklusiver Pädagogik; Auswirkungen spezifischer Behinderungsformen; Behinderung und Inklusion; diskriminierungssensible Sprache; vorurteilssensibles Sprechen
Sprache:
deutsch
Themenbereich:
Elementarbildung Elementarbildung allgemein Elementarpädagogik
Geeignet für:
Elementarpädagog*innen