Einsatz von Notebooks in einer Hauptschule - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier
Bei dem Notebook-Projekt wurden 3 Klassen komplett mit eigenfinanzierten Notebooks ausgestattet. Es wurden Kontextbedingungen des Notebook-Einsatzes erhoben, Wirkungen auf Unterricht, Lernen und Schule untersucht und Empfehlungen an die Hauptschule gegeben. Die einjährige Evaluation erfolgte im Schuljahr 2004/2005. Die Studie wurde durch die Stiftung Bildungspakt Bayern finanziert.
Autor:
Eva Häuptle, Gabi Reinmannn; evahaeuptle@yahoo.com
Bildungsebene:
Lizenz:
Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Schlagwörter:
Notebook Projekt Evaluation Unterrichtsorganisation Medienkompetenz
freie Schlagwörter:
Medienbildung
Ortsbezüge:
Bayern
Sprache:
Deutsch
Themenbereich:
Schule fachunabhängige Bildungsthemen
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung
Schule Schulwesen allgemein
Schule Schulwesen allgemein Schulforschung
Geeignet für:
Lehrer; Schüler