Klar soweit? No. 29 – Was wäre wenn

https://blogs.helmholtz.de/augenspiegel/2016/06/klar-soweit-no-29/

Herzlich willkommen zur 29. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Was wäre, wenn wir einen erdähnlichen Planeten entdecken würden, auf dem sich Leben entwickelt hat? Wie wäre die Evolution dort verlaufen? Welche Organismen hätten sich durchgesetzt? Welche anatomischen Besonderheiten hätten sich entwickelt? Würde es dort ebenfalls eine Spezies geben, die eine Kultur hervorgebracht hätte? Mit solchen und ähnlichen Fragen beschäftigt sich die spekulative Biologie.

Höchstalter:

18

Mindestalter:

10

Bildungsebene:

Sekundarstufe I; Sekundarstufe II

Lernressourcentyp:

Audiovisuelles Medium; Website; Text

Lizenz:

CC-by-nd

Schlagwörter:

Wissenschaft; Kommunikation; Evolution

freie Schlagwörter:

Spekulative Biologie

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Biologie; Ökologie; Ökologische Grundlagen
Schule; mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer; Biologie; Allgemeine Biologie; Evolution

Geeignet für:

Schüler


Lernressource bei Edutags