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Einsatz von Schulbegleitern an Förderschulen und an Regelschulen in Bayern

h t t p s : / / w w w . i n k l u s i o n . s c h u l e . b a y e r n . d e / u n t e r s t u e t z u n g - u n d - b e r a t u n g / s c h u l b e g l e i t u n g /Externer Link

Auf der Inklusionsseite des Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB) findet man die Gemeinsamen Empfehlungen zum Einsatz von Schulbegleitern an Regel- und Förderschulen, die mit dem Bayerischen Bezirkstag sowie dem Bayerischen Städtetag und Bayerischen Landkreistag erstellt wurden. Behandelt werden die Ziele der Schulbegleitung, schulrechtliche Voraussetzungen, das Verfahren, die Aufgaben der Schulbegleiter und die Hilfegewährung. Ergänzend gibt es einen Leitfaden zu konkreten Aufgaben der Schulbegleitung.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bayern, Antragstellung, Aufgabe, Eingliederungshilfe, Empfehlung, Förderbedarf, Hilfeleistung, Inklusion, Leitfaden, Rechtsgrundlage, Regelschule, Schulbegleitende Hilfe, Schulbegleitung, Schulbegleiter,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB)
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.inklusion.schule.bayern.de/unterstuetzung-und-beratung/‌
Zuletzt geändert am 12.02.2024

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