DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Studie zu Open Educational Resources in Deutschland: Entwicklungsstand und Perspektiven

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Open Educational Resources in Deutschland - Entwicklungsstand und Perspektiven; Eine Publikation der Technologie Stiftung Berlin. Autoren: Leonhard Dobusch, Maximilian Heimstädt, Jennifer Hill - Studie

Link: https://www.technologiestiftung-berlin.de/fileadmin/daten/media/publikat ionen/151103_OER_in_Deutschland.pdf

Leonhard Dobusch, Maximilian Heimstädt und Jennifer Hill haben diese - von der Technologie Stiftung Berlin publizierte - Studie zu Open Educational Resources (OER) in Deutschland, erstellt. Im Rahmen der Studie wurden OER-Aktivitäten in den 16 deutschen Bundesländern untersucht und das Ergebnis der Erhebung belegt, dass der Eindruck wachsender OER-Dynamik in Deutschland durchaus zutrifft. Im Portal netzpolitik.org stellt Leonhard Dobusch die Studie vor und sie steht frei im Internet zum Download zur Verfügung. (PDF-Dokument, 27 Seiten, November 2015)

Schlagwörter: OER; Open Educational Resources; Bundesland; Studie; Übersicht; Aktivität; Entwicklung; Deutschland;
Fach, Sachgebiet: Bildungswesen allgemein
Weiterbildung und Erwachsenenbildung
Berufliche Bildung
Hochschule
Schule
Autor/Kontakt: Leonhard Dobusch, E-Mail: leonhard.dobusch@reflex.at
Sprache: Deutsch
Lizenz: CC-by-sa, Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen
Übergeordneter Link: https://netzpolitik.org/2015/studie-zu-ope n-educational-ressources-in-deutschland-en twicklungsstand-und-perspektiven/
Datensatz aktualisiert am: 25.11.2015


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen