DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Individualanalyse von Schülern im Technikunterricht zur Optimierung von Lernprozessen in Lerngruppen

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.uni-flensburg.de/technik/forschung/forschungsprojekte/individ ualanalyse/

Im Bereich der Technikdidaktik gibt es bisher noch keine Veröffentlichungen mit einem Schwerpunkt auf die Gestaltung von inklusiven Lehr- Lernprozessen. Es fehlt eine substanzielle Methodologie für solche Analysen und konkrete daraus ableitbare didaktische Konsequenzen für die Lehrer, um ihren Unterricht nach den bestehenden Bedürfnissen der einzelnen Individuen einer heterogenen Lerngruppe zielgerichtet gestalten zu können.

Schlagwörter: Technikunterricht; Fachdidaktik; Schüler; Lernprozess; Forschungsprojekt; Inklusion; Schleswig-Holstein;
Fach, Sachgebiet: Wissenschaft und BildungsforschungBildungsforschung
Autor/Kontakt: pierre.stranka@uni-flensburg.de
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: http://www.uni-flensburg.de/technik/forsch ung/forschungsprojekte/
Datensatz aktualisiert am: 07.12.2015


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen