Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS) 2015 Grundschule

h t t p s : / / i f s . e p . t u - d o r t m u n d . d e /Externer Link

Deutschland beteiligt sich auf Beschluss der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK) und gemäß einer Vereinbarung zwischen der KMK und dem Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) im Jahr 2015 zum dritten Mal mit der 4. Jahrgangsstufe an der Studie (TIMSS 2007, 2011, 2015). Im Zentrum der Untersuchung stehen mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich. Die Haupterhebung von TIMSS 2015 findet in Deutschland im Frühsommer 2015 in allen 16 Bundesländern statt. Untersucht wird eine für Deutschland repräsentative Stichprobe, die etwa 200 Schulen umfassen wird.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Grundschule, Internationaler Vergleich, Kompetenzmessung, Leistungsmessung, Mathematik, Naturwissenschaften, TIMSS (Third International Mathematics and Science Study), TIMSS 2015,

Bildungsbereich Grundschule
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit IFS - Institut für Schulentwicklungsforschung, TU Dortmund
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://ifs.ep.tu-dortmund.de/‌
Zuletzt geändert am 29.01.2018

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: