DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS) 2015 Grundschule

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.ifs.tu-dortmund.de/cms/de/Forschung/Gesamtliste-Laufende-Proj ekte/TIMSS-2015.html

Deutschland beteiligt sich auf Beschluss der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK) und gemäß einer Vereinbarung zwischen der KMK und dem Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) im Jahr 2015 zum dritten Mal mit der 4. Jahrgangsstufe an der Studie (TIMSS 2007, 2011, 2015). Im Zentrum der Untersuchung stehen mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich. Die Haupterhebung von TIMSS 2015 findet in Deutschland im Frühsommer 2015 in allen 16 Bundesländern statt. Untersucht wird eine für Deutschland repräsentative Stichprobe, die etwa 200 Schulen umfassen wird.

Schlagwörter: TIMSS 2015; Mathematik; Naturwissenschaften; Grundschule; Leistungsmessung; Kompetenzmessung; Internationaler Vergleich; TIMSS (Third International Mathematics and Science Study);
Fach, Sachgebiet: SchuleSchulwesen allgemeinSchulleistung, Leistungsmessung, Prüfungswesen
Autor/Kontakt: IFS - Institut für Schulentwicklungsforschung, TU Dortmund
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: http://ifs-dortmund.de
Datensatz aktualisiert am: 04.05.2015


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen